Glassback – No Need to Panic!

No Need to Panic! Ist wahrscheinlich der technischste Song, den wir als Glassback bisher geschrieben haben. Dem Song hört man an, dass beim Schreiben unser Gitarrist federführend war, der im Vorhinein scheinbar enorm viel frickligen Post-Hardcore gehört hat. Der Song war in der Band durchaus umstritten, weil er sich auch so stark von anderen beiden ersten Songs, die wir alle bei Blastbeat Productions in Kiel aufgenommen haben, abweicht. Letztlich konnten sich aber alle mit dem Song anfreunden.

Das Video zum Song entstand in Zusammenarbeit mit Leslie, einer Illustratorin und ist erst mitten in der Nacht vor dem Releasetag fertig geworden. Woher die Idee mit dem 8-Bit Look kam, weiß heute niemand mehr so genau aber letztlich fand doch fast jeder den Game Boy super und verbindet schöne Erinnerungen damit.

Schreibe einen Kommentar